Schminktipps und Schönheitspflege mit Kontaktlinsen

Make-Up, Schönheitspflege und Kontaktlinsen

Erfahren Sie mehr über das Thema Schönheitspflege und Kontaktlinsen:

Die meisten Leute wählen das Tragen von Kontaktlinsen, weil sie damit gut aussehen möchten und eine Pause von ihrer Brille nehmen möchten. Was Schönheit betrifft, so bietet der Markt viele hübsche Brillen an, Kontaktlinsen jedoch werden häufiger bevorzugt.

Bei einem Date, einer Party oder einem Night-Clubbing möchte man natürlich ganz besonders viel Aufmerksamkeit auf seine Augen lenken. Make-Up und Kontaktlinsen erweisen sich hierbei als zwei ausschlaggebende Faktoren der äußeren Schönheit. Hier folgen einige Tipps, wie man diese beiden gut miteinander kombinieren kann.

Eye-Liner und Kontaktlinsen

Wenn man sein Make-Up auflegt und dabei  Lidstrich und Lidschatten anwenden möchte, so sollte man stets daran denken, dies nach dem Einsetzen der Linsen zu tun. Natürlich ist es andersherum auch möglich, es erweist sich allerdings als weniger günstig.

Wenn man die Linsen nämlich zuerst einsetzt wird man somit zwei mögliche Folgen, die eintreten könnten, wenn man sie nach dem Schminken einsetzt, ausschließen können:

Die Linse wird so nicht beschädigt oder durch Make-Up, von dem sich immer noch Reste auf den Fingern befinden können, verschmutzt, oder dass die Linse in Kontakt mit dem frisch aufgetragenen Eye-Liner oder Lidschatten in Berührung kommt. Eine Kontaktlinse ist sehr empfindlich und mit Vorsicht und Pflege zu behandeln. Falls man dies nicht tut, können eine Augeninfektion oder eine schlecht funktionierende Linse, das Resultat sein. Und dies ist weder für das Aussehen, noch für die Gesundheit von Vorteil.

 

Farbkontaktlinsen

Wie man weiß, können Kontaktlinsen zu mehr als nur der Verbesserung der Sehstärke oder als Alternative zu der Brille von Nutzen sein. Der Markt bietet beliebte Farbkontaktlinsen an, die die natürliche Augenfarbe der Iris eines Menschen komplett verändern können, ganz egal ob die Sehfähigkeit von Natur aus eingeschränkt ist oder nicht. Egal ob grün, blau, braun, oder grau. Man kann seine Augenfarbe mit einem solchen Paar stets seiner momentanen Garderobe anpassen und seinem Look so das gewisse Extra verleihen.

Mehr Ratgeber, Tipps und Anleitungen:

Teilen:

Kommentar verfassen