Haarentfernung Intimbereich

Haarentfernung im Intimbereich

Keine Produkte mit Alkohol verwenden

Anzeige
Die Rasur des Intimbereichs wird heute von immer mehr Menschen als besonders erotisch empfunden. Während Frauen wie Männer in islamischen Ländern sich traditionell regelmäßig Achselhöhlen und Intimbereich enthaaren, wird dieses Ritual auch in der westlichen Welt immer populärer.

Aus Brasilien über die USA und Frankreich schwappte vor wenigen Jahren die Mode des „Brazilian Waxing“ nach Europa.

Mit warmem Wachs werden dabei die Härchen im Intimbereich auf zwar recht schmerzhafte, aber effektive Art entfernt. Ein zwei Finger breiter Streifen Haare wird dabei stehen gelassen. Wird die komplette Behaarung entfernt, spricht man von „Hollywood Waxing“.

Überwiegend Frauen, aber auch zahlreiche Männer machen von dieser Methode Gebrauch. Und Hollywood-Stars schwärmen öffentlich vom himmlischen Sex danach…

Ein etwas milderes Enthaarungsmittel kommt aus dem Orient, das so genannte Halawa. Es besteht aus karamellisiertem Zucker und Zitronensaft der auf die gewünschten Stellen aufgetragen wird. Anschließend werden dünne Stoffstreifen aufgelegt und mit einem Ruck entfernt.

Am wenigsten schmerzhaft dürften allerdings die Intensed Pulsed Light-Methode (IPL) oder ähnliche Verfahren sein, bei deren Anwendung die Haarwurzeln verödet werden. Allerdings ist die Entfernung der Haare dann unumkehrbar. Thema Haarentfernung Intimbereich.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


kosmetik99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen